8 sept. 2009

Brief an V.: 1.808 beats/min (Stippvisite nach Rotterdam)

8/4 beats/min ?
Datum: Montag, 30. Juni 2008, 13:07

Hallo S.,
DAS musst du mir erklären, 8 beats in 4 min und du lebst noch? 84 bpm? 8/4 = 4/2 auch relativ abgefahrener Takt. ACHTUNG VIERTEL es gibt Schläge minutenweise? Damit musst Du Rotterdam meinen, dort ist jedes Viertel, ähm, anders.

Ja, Ja, Ja, kleine S., Rotterdam ist die Bronx und Harlem und South Central und alles von Mitteleuropa, zumindest bin ich sonst noch nirgends überfallen worden. Zugegebenermaßen hab' ich mich auch etwas doof angestellt, man sollte sich nicht, wenn man alleine ist, von großen schwarzen Männern, die offensichtlich Drogen nehmen, durch die Stadt führen lassen, nachts, mit zuviel Geld in der Tasche. Als er sich dann Crack reingezogen hat und er noch seltsamer geworden ist, wollt' ich wirklich nur noch abhauen bzw. die ganze Zeit davor war mir auch schon klar, daß ich mal besser Richtung Bahnhof unter Leute kommen sollte. Er nahm seine letzte Gehirnmasse zusammen und führte mich in eine zwar helle aber doch ewig lange Fußgängerunterführung... Um es abzukürzen: Ich wollte lieber nicht überprüfen, ob er, wie er behauptete, 'ne Schußwaffe in der Tasche hatte. Die zerbrochene Wodkaflasche in seiner Hand war schon beindruckend genug und na ja, er bekam sein Geld. Etwas hat er mir sogar noch gelassen bzw. ich konnte ihn überzeugen, daß nichts mehr da ist und dann hab ich einfach getan, was er sagte: "Ok, now, run! "

Dummerweise war das der Polizei am nächsten Tag relativ egal, die meinten ernsthaft, sowas sei hier normal.

Normal! Ist eine der wenigen Pawlow'schen Reaktionen, die ich habe. Aber wenn ich "Rotterdam" höre, geht's ab... [...]

Jo, mach's mal gut, und lass Dich nicht überfallen.

Bis denne, V.

8/4 beats/min ?
Datum: Dienstag, 1. Juli 2008, 11:10

Hallo V.,

[…] das Beat war 1.808 beats/sec.: Der Ton gibt den Takt an und er droht sich zu verschnellen.

[...] Ja, Ja, Ja, großer V.., darf man fragen, warum du große drogensüchhtige schwarze Männer mit Red Right Hand und zerbrochener Wodka-Flasche belästigen mußt? Mein Rat: lass die Finger von Rotterdam.

LG, S.
PS: Ich weiß, daß du von Nick Cave nichts hältst.

Aucun commentaire: